Band Members

 

Auf Initiative von Helt Oncale gründete sich im Januar 2005 die TeXas House Band.

Mittlerweile sind sie zu einem homogenen Team zusammen gewachsen und bringen jede Countryveranstaltung richtig in Stimmung. Das abwechslungsreiche Programm der TeXas House Band reicht von traditionellem Country, Americana und Bluegrass-Songs über kernige Countryklassiker und Western Swing bishin zu gefühlvoll-melodischen Eigenkompositionen von Songwriter Helt Oncale. Charakteristisch für die TeXas House Band sind der exzellente Chorgesang, eine große Spielfreude und Musikalität, ein authentischer Sound mit einer lockeren, entspannt amerikanischen Atmosphäre, die sich automatisch auf das Publikum überträgt.

Die TeXas House Band sind:

Helt Oncale, Christian Schüßler, Dave Schömer und Dietmar Wächtler

 

 

HELT ONCALE - Singer/ Songwriter aus New Orleans, U.S.A 

Folk, Americana, Blues, bietet einen Streifzug quer durch die reichhaltige musikalische Kultur Louisianas. Auf der Gitarre kombiniert Helt von Folk über Blues im Stil Lightnin' Hopkins bis zu Flatpicking à la Doc Watson oder einem beeindruckenden Swing und Jazz Finger-Style meisterlich die verschiedenen Musik-Stile aus den amerikanischen Südstaaten. Auf der American Fiddle ist Helt ein wahrer Virtuose mit authentischen Cajun, Bluegrass & Irish Songs oder fröhlichen Swing Arragements. Mit diesem Instrument hat er auch schon im Tonstudio in Nashville aufgenommen.

Mit starker und sanfter Stimme erzählt er seinen Zuhörern Geschichten aus seiner Heimat und begeistert sein Publikum mit eigenen und bekannten Songs aus New Orleans und dem Süden der USA.

Weitere Infos - Termine - Referenzen findet Ihr unter:

http://www.helt-oncale.de

DAVE SCHÖMER

Dave ist in einer musikalischen Familie aufgewachsen und hat sich das Gespür für Musik und Gesänge praktisch mit dem Vater-Gen einverleibt. Hier wurde der Grundstein für Dave’s musikalische Zukunft gelegt... behauptet er.

Spätestens seit den 70er Jahren wurde er mit dem Sound der Countrymusic infiziert. Diese Musik lässt ihn bis heute nicht mehr los.

Dave wechselte in den 80ern von der Gitarre zum Bass.

 2 Saiten weniger, das sollte doch funktionieren und gründete mit 4 Musikern Ende der 80er die Band NASHVILLE MOON, die sich schnell in der Szene etabliert hatte.

Seit 2005 setzt er seine musikalischen Prioritäten auf die „TEXAS HOUSE BAND“.

Er betont ......“Meine Seele lebt mit der variantenreichen Auswahl der Songs und unserem harmonischen Satzgesang“

 Dave mag besonders die „emotionalen“ Songs und das Publikum kann es bei jedem Auftritt hören und spüren.

Weitere Informationen gibt es direkt bei dave unter: dave51@t-online.de

 

 

 

CHRISTIAN SCHÜßLER -  Schon als kleiner Junge hat er getrommelt und getrommelt und getrommelt.... Er liebt und lebt Musik. Als studierter Musiker spielt er  immer noch mit sprühender Freude. Seine gute Laune und seine ansteckenden Lacher sind schon legendär.

 

Dietmar "Didi" Wächtler -

Er ist aktuell einer der besten deutschen Pedal-Steelguitar Player. Vor ca. 35 Jahren begann seine musikalische Tätigkeit mit Interpreten und Bands:

z.B. Wolfgang Malende, Steier Brothers, American Blend, Carlos and the Drifters, Nashville Moon, Detour, Dust Radio, Chicken Train, Silverado.

Dann begann die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit mit den US Multiinstumentalisten und Songschreibern Helt Oncale und Daniel T. Coates, die bis heute anhält.

Er ist gebucht in Deutschland, EU und USA für Auftritte auf den größten Festivals und als gefragter und bewährter Sideman für bekannte US-Recording Artist's auf europäischen Festivalbühnen. Live-Produktionen, Radioshows. Ebenso wird er gebucht für Liveauftritte und Recordingsessions

in Nashville TN.USA und Asien.

Weitere Information / Termine und Referenzen finden Ihr unter:

www.dietmar-waechtler.de